Das Wetter hatte es am ersten Tag leider nicht gut mit uns gemeint: Den größten Teil der Hinfahrt durften unsere Kids und ihre Gruppenleiter durch Regen fahren. Trotz der Umstände verlief alles nach Plan, die Nässe konnte die gute Laune nicht trüben.

Auf dem Weg zum Zeltplatz in Ahaus wurden die Gruppen an zwei Stationen empfangen: An Station 1 stand das allseits beliebte Wimpelsuchspiel auf dem Programm. An der zweiten Station gab es dann den ersten Snack für die hungrigen Mäuler. Auf der Speisekarte standen frisch gegrillte Würstchen.

Nach Ankunft im Lager (die letzten Gruppen trafen gegen 16:30 Uhr ein) wurden die neuen Unterkünfte bezogen. Anschließend mussten noch kleinere Arbeiten wie das Aufstellen des Banners sowie der Lagerdienst verrichtet werden.

Vor der abendlichen Lagerrunde gab es schließlich die zweite Mahlzeit des Tages: Unsere Küchenfrauen zauberten leckere Nudeln mit Bolognese – ein super Essen nach der kräftezehrenden Fahrradfahrt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Gäste, die uns heute Nacht einen Besuch abstatten werden – der Banner bleibt trotzdem bei uns.

Wir melden uns morgen wieder aus Ahaus-Wüllen!